Kürschnern Guide

kürschnerei guideHerzlich willkommen zu unserem ausführlichen Kürschnern Guide (1-600) für die World of Warcraft. Wir zeigen Euch in diesem Guide, wie ihr mit eurem WoW-Charakter den Beruf des Kürschners möglichst schnell und günstig auf die Fertigkeit von 600 bringen könnt.

Sollten Euch unsere WoW Berufe Guides gefallen, könnt ihr diese natürlich gerne euren Freunden und Gildenkollegen weiterempfehlen.

Inhaltsverzeichnis (Kürschnern  Guide)

  1. Einleitung in die Kürschnerei
  2. Meister der Anatomie (Berufs-Boni)
  3. Kürschnerlehrer (Allianz / Horde)
  4. Pro und Kontra des Kürschnerberufs
  5. Kürschnerei Guide 1-600

Hinweis: Damit ihr den Berufe Guide für Kürschnern so gut wie möglich nutzen könnt, empfehle ich Euch das fehlende WoW-Gold für die Materialien bzw. die Zutaten für den Beruf bei RandyRun zu kaufen.

1.) Einleitung

Mit dem Sammelberuf der Kürschnerei erhält man von getöteten und vollständig geplünderten Wildtieren und Drachkin Leder, Felle und Schuppen. Alle erhaltenen Materialien sind nur für den Beruf der Lederverarbeitung interessant, weshalb sich dieser Beruf vor allem als Zweitberuf für einen Lederer anbietet.

Wichtig ist, dass man auch von anderen Spielern getötete Wildtiere oder Drachkin kürschnern kann, sofern diese von dem jeweiligen Spieler leer geplündert wurden. Um überhaupt kürschnern zu können, muss man ein Kürschnermesser im Inventar haben, das von jedem Lederbedarfshändler verkauft wird. Alternativ kann man auch ein gnomisches Armeemesser im Inventar haben.

2.) Meister der Anatomie (Berufs-Boni)

Seit Patch 3.0.2 haben auch die Sammelberufe einen (leider etwas schwächeren) Berufsbonus. Bei Kürschnerei ist dies die Passivfähigkeit „Meister der Anatomie„.

Diese Fähigkeit erhöht je nach Kürschnerskill die Kritische Trefferwertung um einen bestimmten Wert. Ab Skill 75 erhält man je 75 Fertigkeitspunkte einen weiteren Rang von „Meister der Anatomie“. Dabei gliedern sich die Boni wie folgt:

  • Rang 1 (ab Skill 75): Kritische Trefferwertung um 3 erhöht
  • Rang 2 (ab Skill 250): Kritische Trefferwertung um 6 erhöht
  • Rang 3 (ab Skill 225): Kritische Trefferwertung um 9 erhöht
  • Rang 4 (ab Skill 300): Kritische Trefferwertung um 12 erhöht
  • Rang 5 (ab Skill 375): Kritische Trefferwertung um 20 erhöht
  • Rang 6 (ab Skill 450): Kritische Trefferwertung um 40 erhöht
  • Rang 7 (ab Skill 525): Kritische Trefferwertung um 80 erhöht
  • Rang 8 (ab Skill 600): Kritische Trefferwertung um 320 erhöht

3.) Kürschnerlehrer (Allianz / Horde)

Allianz:

  • Sturmwind: Maris Granger (72/62)
  • Tal der Vier Winde: Mr. Pleeb (15/83)

Horde:

  • Orgrimmar: Thuwd (61/54)
  • Tal der Vier Winde: Mr. Pleeb (15/83)

4.) Pro und Kontra des Kürschnerberufs


Pro

Kontra
  • Sehr schnell und unkompliziert zu leveln.
  • Keine weiteren Ausgaben.
  • Passiver Bonus für fast alle Klassen zu gebrauchen.
  • Kann ohne Aufwand neben dem Charakter leveln hochgezogen werden.
  • Jedes getötete Monster egal ob von einem selber oder anderen Spieler kann gehäutet und gelooted werden.
  • Die gesammelten Materialien werden fast nur von Lederern benötigt
  • Einnahmen durch den Verkauf der gesammelten Materialien halten sich in Grenzen.
  • Im highend game bietet der passiv Bonus zu wenig und ist zu unflexibel wenn man für die unterschiedlichen Spec seine Rüstung wechselt.
  • Skaliert nicht mit Talenten und Zaubern wie z.B. Segen der Könige.
  • Ungeeignet für Tanks weil andere Attribute höhere Priorität haben.

5.) Kürschnern Guide 1-600

Lehrling (Fertigkeit 1 – 75)

1-75:

  • Leder: Leichtes Leder und Verdorbene Lederfetzen
  • Gebiete: Alle Startgebiete
  • Tiere: Alle Wildtiere
  • Level: 1-13

Durotar 1-75 (Horde)(Horde)

Wald von Elwynn 1-75 (Allianz)(Allianz)

Geselle (Fertigkeit 75 – 150)

75-125:

  • Leder: Leichtes Leder
  • Gebiete: Nördliches Brachland (H) oder Rotkammgebirge (A)
  • Tiere: Hyänen/Eber/Löwen und Raptoren
  • Level: 13-18
Nördliches Brachland 75-125 (Horde)(Horde) Rotkammgebirge 75-125 (Allianz)(Allianz)
125-150:

  • Leder: Leichtes Leder und Mittleres Leder
  • Gebiete: Vorgebirge des (alten) Hügellandes
  • Tiere: Schildkröten
  • Level: 23-25

Vorgebirge des Hügellandes 125-150

Experte (Fertigkeit 150 – 225)

150-175:

  • Leder: Schweres Leder und Mittleres Leder
  • Gebiete: Arathihochland
  • Tiere: Hochlandraptoren
  • Level: 26-28

Arathihochland 150-175

175-230:

  • Leder: Schweres Leder und Dickes Leder
  • Gebiete: Westliche Pestländer
  • Tiere: Kranker Wolf und Kranker Schwarzbär
  • Level: 35-37

Westliche Pestländer 175-230

Fachmann (Fertigkeit 225 – 300)

225-230:

  • Leder: Schweres Leder und Dickes Leder
  • Gebiete: Westliche Pestländer
  • Tiere: Kranker Wolf und Kranker Schwarzbär
  • Level: 35-37

Westliche Pestländer 175-230

230-275:

  • Leder: Dickes Leder und Unverwüstliches Leder
  • Gebiete: Tanaris
  • Tiere: Schlangen, Basilisken und Skorpide
  • Level: 44-46

Tanaris 230-275

275-310:

  • Leder: Unverwüstliches Leder
  • Gebiete: Krater von Un’goro
  • Tiere: Raptoren,Pterrordaxe und Dimetrodon
  • Level: 52-55

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Meister (Fertigkeit 300 – 375)

300-310:

  • Leder: Unverwüstliches Leder
  • Gebiete: Krater von Un’goro
  • Tiere: Raptoren,Pterrordaxe und Dimetrodon
  • Level: 52-55

Krater von Un'goro 275-310

310-350:

  • Leder: Knotenhautleder und Knotenhautlederfetzen
  • Gebiete: Höllenfeuerhalbinsel
  • Tiere: Felshetzer
  • Level: 62-64

Höllenfeuerhalbinsel 310-350

350-375:

  • Leder: Knotenhautleder
  • Gebiete: Nagrand
  • Tiere: Talbuk und Grollhufe
  • Level: 64-66

Nagrand 350-375

Großmeister (Fertigkeit 375 – 450)

375-400:

  • Leder: Boreanisches Leder und Boreanische Lederfetzen
  • Gebiete: Boreanische Tundra
  • Tiere: Rhinozerosse und Mammuts
  • Level: 67-69

Boreanische Tundra 375-400

400-425:

  • Leder: Boreanisches Leder
  • Gebiete: Sholazarbecken
  • Tiere: Rhinozerosse,Wildkatzen und Schlangen
  • Level: 75-76

Sholazarbecken 400-425

425-450:

  • Leder: Boreanisches Leder
  • Gebiete: Sturmgipfel
  • Tiere: Rhinozerosse und Protodrachen
  • Level: 78-79

Sturmgipfel 425-450

Erhabener Großmeister (Fertigkeit 450 – 525)

450-500:

  • Leder: Primitives Leder
  • Gebiete: Uldum
  • Tiere: Skorpide und Hyänen
  • Level: 83-84

Uldum 450-500

500-525:

  • Leder: Primitives Leder
  • Gebiete: Schattenhochland
  • Tiere: Drachen, Greifen und Wölfe
  • Level: 84-85

Schattenhochland 500-525

Zen Meister (Fertigkeit 525 – 600)

525-575:

  • Leder: Shalederfetzen und Shaleder
  • Gebiete: Tal der Vier Winde
  • Tiere: Wölfe, Mushan, Schluchtpirscher, Füchse und Schildkröten
  • Level: 86-87

Tal der Vier Winde 525-575

575-600:

  • Leder: Shaleder
  • Gebiete: Tonlongsteppe
  • Tiere: Schildkröten und Mushan
  • Level: 87-89

Tonlongsteppe 575-600

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14 Gedanken zu „Kürschnern Guide

  1. Pingback: Kürschnerei Guide 1 bis 450 ist fertig | WoW Berufe Guide - wowberufe.de - WoW Berufe / WotLK Berufe

  2. Pingback: Zwei neue WoW Berufe Guides | Der WoW Blog - www.derwowblog.de

  3. Felix G-punkt

    Sehr hilfreich,wie alle eure Guides!
    Vielen Dank und macht weiter so!
    By the way, Sumpfland sind die ersten mobs erst ab Skill 110 häutbar, nicht 100 :)

    Antworten
  4. little

    naja durch die lvl umstellung der mobs von blizz passt der anfang leider nicht mehr ganz aber trotzdem super arbeit. danke für die mühe, ab scherbenwelt passt wieder alles!

    Antworten
  5. descalin

    Skill 100 – 130 : Kalimdor / Eschetal und zwar von Splitterholz-Posten bis Tiefschwarze Grotte angefangen mit Schattenhornhirsch. Eure Angaben da oben mit Südliches Brachland ist falsch.

    Antworten
  6. Éllie

    Danke, das ist mir eine große Hilfe!

    Allerdings wäre es schön, es gäbe auch einen Levelguide für die Östlichen Königreiche. Ich queste mit meiner Level13 Blutelfen-Jägerin gerade in den Geisterlanden, und dort gibt es keine häutbaren Mobs ab Level 18, um die Kürschnerei über die 100 hinauszubringen. Also komme ich da grade nicht weiter. Aber nicht schlimm, das Leder der niedrigstufigen Tiere kann ich ja auch verwenden, um meine Lederverarbeitungsfähigkeiten zu leveln.

    Also nochmal danke!

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